Butter bei die Fische – k.brio spritz­tour 2017

25. Mai 2017

Frei von Hier­ar­chie- und Bereichs­gren­zen nicht um den heißen Brei her­um­re­den – darum ging es auf der dies­jäh­ri­gen k.brio spritz­tour.

Frei von Hier­ar­chie- und / oder Bereichs­gren­zen, nicht um den heißen Brei her­um­re­den und ganz nach dem Motto „Butter bei die Fische – Klar­text im Team“ das Wesent­li­che kon­struk­tiv bespre­chen – darum ging es auf der dies­jäh­ri­gen k.brio spritz­tour.

Wie hieß nochmal Ihr erstes Haus­tier und wie lautete der Geburts­name Ihrer Groß­mutter? Was bei einigen Gästen zu Beginn für Irri­ta­tio­nen sorgte, war bereits die Grund­lage für den dar­auf­fol­gen­den erfolg­rei­chen Bezie­hungs­auf­bau unter den Gästen.

Mehr als 80 Inter­es­sierte fanden sich zum Thema „Butter bei die Fische – Klar­text im Team“ in der Union Braue­rei in Bremen ein, um neue Impulse zu sammeln und in guter Atmo­sphäre inspi­rie­rende Gesprä­che zu führen.

Den Bezug zum Thema erfolg­rei­che Kom­mu­ni­ka­tion im Team schaffte unser Team-Experte Stefan Kloppe mit einem Ausflug in die Welt des Sports durch viele unter­halt­same Bei­träge und Übungen, bei denen der Team­geist unserer Gäste direkt ange­spro­chen wurde. Wie funk­tio­niert man als Mann­schaft? Wie wichtig ist die Bezie­hungs­ebene für die Kom­mu­ni­ka­tion eines Teams und was macht ein gutes Team aus? Auf dies und mehr wurden dabei Ant­wor­ten gefun­den.

Die Talk­runde mit unseren Gästen Herrn Chris­tian Müller (Agrar­frost GmbH & Co KG) und Frau Ursula Grön­ning (Sweco GmbH) wurde von unseren geschätz­ten Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen Gabriele Rüter, Birgit Dünwald, Frank Brätsch und Mat­thias Köhne­cke mode­riert. Dabei wurden span­nende Ein­bli­cke in die Arbeit ihrer Teams mit k.brio ermög­licht.

Ganz herz­lich möchten wir uns bei allen Betei­lig­ten für den gelun­ge­nen und stim­mungs­vol­len Abend bedan­ken. Es hat uns wie jedes Jahr viel Spaß berei­tet und wir freuen uns schon jetzt auf die nächste k.brio spritz­tour in 2018!

k.brio Standardbild

Kontakt

Petra Krieg­hoff
+49 421 460466–20
Zum Profil

Ähn­li­che Inhalte