Füh­rungs­kom­pe­tenz­ent­wick­lung aus einer Hand

In der Ver­gan­gen­heit gab es bei der CEWE Stif­tung & Co. KGaA ein­zelne Trai­nings für Fach- und Führungs­kräfte. Doch es fehlte ein roter Faden sowie ein kon­kre­ter Bezug: Worauf zahlen die Themen ein? Aus diesem Grund sollte ein struk­tu­rier­tes Wei­ter­bil­dungs­pro­gramm ent­wi­ckelt werden, das sich auf die Anfor­de­run­gen im Füh­rungs­leit­bild bezieht. Darüber hinaus war das Ziel, über eine hoch­wer­tige Wei­ter­bil­dung bei CEWE, die Poten­zi­al­trä­ger an das Unter­neh­men zu binden. Unser Anspruch: Einen Partner zu finden, der sich in das Unter­neh­men hinein denken kann, der die Unter­nehmens­kultur ver­steht und der eine pass­ge­naue Lösung aus einer Hand bietet.

Für jeden das pas­sende Trai­ning

Mit k.brio gemein­sam wurde ein dif­fe­ren­zier­tes Wei­ter­bil­dungs­pro­gramm ent­wi­ckelt. Gestar­tet sind wir mit drei Ziel­grup­pen: Lei­tende Führungs­kräfte, erfah­rene Führungs­kräfte und Füh­rungs­nach­wuchs­kräfte. Heute gibt es die CEWE Aka­de­mie mit unserem Junior Manage­ment Pro­gramm und Semi­na­ren für Fach- und Führungs­kräfte. Die The­men­viel­falt der maß­ge­schnei­der­ten Trai­nings reicht von Füh­rungs­grund­la­gen über Pro­jekt­ma­nage­ment und Coa­ching-Kom­pe­­tenz bis hin zum Gesund­heits­ma­nage­ment und dem Umgang mit Stress. Die Kon­zep­tion der Trai­nings ist immer indi­vi­du­ell auf die unter­schied­li­chen Ziel­grup­pen und deren Erfah­rungs­hin­ter­grund zuge­schnit­ten. Und für die Durch­füh­rung der Maß­nah­men gilt: Sie sind stets inter­ak­tiv und bieten eine Fülle an unter­schied­li­chen Lern­er­fah­run­gen mit einem kon­kre­ten Bezug zur Praxis.

Viel­falt aus einem Guss

In diesem Prozess konnte das k.brio-Team eine seiner großen Stärke unter Beweis stellen: Viele Exper­ten, die mit ihren unter­schied­li­chen Kom­pe­tenz­fel­dern eine breite The­men­viel­falt anbie­ten und dabei immer eine ein­heit­li­che Sprache spre­chen und aus dem glei­chen Ver­ständ­nis heraus handeln – mensch­lich, part­ner­schaft­lich und integer.

CEWE Marion Gerdes
CEWE Logo
Firma
CEWE Stif­tung & Co. KGaA
Branche
Dru­cke­rei, Foto­tech­nik
CEWE Marion Gerdes
»Für den Aufbau und die Imple­men­tie­rung unserer CEWE Aka­de­mie haben wir mit k.brio einen pro­fes­sio­nel­len, koope­ra­ti­ven und ange­neh­men Partner gefun­den auf den wir uns ver­las­sen können. Gerade die Fähig­keit sich den Anfor­de­run­gen unseres Unter­neh­mens anzu­pas­sen sowie Kon­zepte und Trainer darauf abzu­stim­men, haben wir sehr zu schät­zen gelernt.«
— Marion Gerdes, Per­so­nal­lei­tung

Ähn­li­che Inhalte