Kultur- und Per­so­nal­ent­wick­lung

Pro­fes­sio­nelle Per­­so­­nal- und Füh­rungs­kräf­te­ent­wick­lung

Die Henry-Lamotte-Gruppe ist ein mit­tel­stän­di­scher Unter­neh­mens­ver­bund, der in den letzten Jahren kon­ti­nu­ier­lich gewach­sen ist und mit ca. 250 Mit­ar­bei­tern eine Grö­ßen­ord­nung erreicht hat, die eine pro­fes­sio­nelle Per­­so­­nal- und Füh­rungs­kräf­te­ent­wick­lung erfor­der­lich macht. Bislang wurden die Führungs­kräfte im Bereich der über­fach­li­chen Fähig­kei­ten durch indi­vi­du­elle Trai­nings­maß­nah­men qua­li­fi­ziert. Damit konnten wir jedoch keine gemein­same Aus­rich­tung im Bereich der Per­so­nal­füh­rung errei­chen, sodass wir die Berater von k.brio beauf­tragt haben, mit uns gemein­sam die Per­­so­­nal- und Füh­rungs­kräf­te­ent­wick­lung auf der Basis der zuvor erar­bei­te­ten Unter­neh­mens­stra­te­gie aus­zu­rich­ten und ein­heit­li­che Maß­nah­men daraus abzu­lei­ten.

Der Weg zu einem gemein­sa­men Füh­rungs­ver­ständ­nis

Aus­ge­hend von der Unter­neh­mens­stra­te­gie und der vor­han­de­nen Füh­rungs­kul­tur hat k.brio ein Vor­ge­hen ent­wi­ckelt, das eine schlüs­sige und auf­ein­an­der auf­bau­ende Füh­rungs­kräf­te­ent­wick­lung hin zu einem gemein­sam getra­ge­nen Füh­rungs­ver­ständ­nis möglich macht. Für die prak­ti­sche Umset­zung des Ansat­zes zur Per­­so­­nal- und Füh­rungs­kräf­te­ent­wick­lung wurde eine Per­so­nal­be­treu­ungs­stelle geschaf­fen.

Part­ner­schaft­li­che Bera­tung als Erfolgs­fak­tor

In diesem Prozess wurden wir von k.brio maß­geb­lich unter­stützt. Mit part­ner­schaft­li­chem Vor­ge­hen und einer Bera­tung auf Augen­höhe hat k.brio uns zur Ent­wick­lung der Grund­la­gen unserer Per­­so­­nal- und Füh­rungs­kräf­te­ent­wick­lung ent­schei­dende Hin­weise gegeben und uns bei der prak­ti­schen Umset­zung wert­volle Hil­fe­stel­lung geleis­tet. Das hohe gegen­sei­tige Ver­trauen machte es möglich, auch Miss­stände offen anzu­spre­chen und dann gemein­sam Lösun­gen zu erar­bei­ten. Die enge Ver­zah­nung von Kon­zep­tion, Umset­zung und Kom­mu­ni­ka­tion war dabei ein wesent­li­cher Erfolgs­fak­tor.

Lamotte Harald Schiff
Henry Lamotte Logo
Firma
Henry Lamotte Gruppe
Branche
Lebens­mit­tel & Ernäh­rung
Lamotte Harald Schiff
»Die Berater von k.brio beglei­ten uns mit Fach­kunde und großem Enga­ge­ment bei unseren Pro­jek­ten. Die Zusam­men­ar­beit mit k.brio hat die Ent­wick­lung unserer Unter­neh­men sehr geför­dert.«
— Harald Schiff, Geschäfts­füh­rer Henry Lamotte Ser­vices GmbH

Ähn­li­che Inhalte