Skip to main content

Anfang Dezember haben unsere k.brionauten Ole Harders, Arne Schröder und Luisa Rölle die Campusveranstaltung »Lotsen für die neue Wirtschaft« mit ausgewählten Partnern und Freunden von k.brio durchgeführt. Die Teilnehmenden kamen mit unterschiedlichen Erwartungen und vor allem mit vielen Fragezeichen zu »NEW WORK«.

Die Veranstaltung

Was ist das eigentlich? Und was davon betrifft uns? Wie kann ich es für mich und meine Organisation nutzen?

Diese Fragen sollten unter anderem in dieser Veranstaltung geklärt werden.

Zunächst galt es, eine gemeinsame Standortanalyse durchzuführen und die Bedeutung zunehmender Komplexität für die Arbeitswelt zu verstehen. Dabei konnten Möglichkeiten und Grenzen traditioneller Formen der Arbeitsorganisation ausgelotet werden und mit Hilfe geeigneter Denkwerkzeuge klassische Management-Tools und HR-Instrumente auf ihre Aktualität und Praxistauglichkeit überprüft werden.

Spannend waren die Fragen: Weg von der Pyramide: Aber was denn dann? Wie kann agile Organisation ganz konkret aussehen? Wie sollte Arbeit und Zusammenarbeit organisiert werden, um den Herausforderungen der »Neuen Wirtschaft« begegnen zu können?

Hierzu gaben Arne Schröder und Ole Harders neue Impulse, die im Kreise der Teilnehmenden angeregt diskutiert worden sind. Bereichernd waren insbesondere der branchenübergreifende Austausch und die Vielfalt der unterschiedlichen Perspektiven.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmenden für die Offenheit, Neugierde und die wertvollen Beiträge zu dieser gelungenen Veranstaltung. Im neuen Jahr starten wir wieder durch!

Kontakt

Gerne besprechen wir Ihre persönliche Situation und Herausforderungen, um kurzfristig wirksame Lösungen mit Ihnen zu erarbeiten.

Ole Harders